Unsere Weltreise Bikes


 Aufgrund vieler Empfehlungen von erfahrenden Fernreisenden haben wir uns nun doch für zwei gleiche Fahrzeuge entschieden.

Wie es dazu kam erfahrt Ihr in unserem "Blog"

In unserem speziellen Fall sind es zwei Kawasaki Versys X 300 geworden.

Der Grund ist relativ einfach erklärt, wir konnten schlichtweg fast kein Fahrzeug finden was für uns beide passt und gefällt.

Jule ist leider mit ihren 1,60m und relativ kurzen Beinen sehr eingeschränkt was die Fahrzeugwahl angeht.

Während Christian recht groß ist und zudem auch noch recht lange Beine hat.  Nach langem Suchen und durch ein Unglück fiel unsere Wahl auf das genannte Fahrzeug.

Die kleine Kawa schafft genau den Schritt dazwischen. Dank Tieferlegung und niedriger Sitzbank passt sie für uns beide. Dadurch haben wir natürlich viele Vorteil wie gleiche Ersatzteile sowie gleiche Tachometer ohne Abweichung.

Uns ist bewusst das die Versys weder ein Leistungswunder noch ein Offroadmonster ist. Dafür besitzt sie einen ausgereiften Motor der zuverlässig sein 39PS bringt. sowie viele weitere Details welche Sie hoffentlich zu einer tollen Reisebegleiterin machen wird.

Schön für uns zu hören das Kawasaki dieses Modell wirklich überall auf der Welt verkauft hat. Dementsprechend sollten wir mit etwas Glück auch so ziemlich überall Ersatzteile bekommen. Mal schauen ;-)

Natürlich brauchten beide Motorräder noch ein paar Anbauten wie Kofferträger, Unterfahrschutz und Sturzbügel. Mehr siehst du auf den einzelnen Seiten unserer Bikes.