Alles Mist Knie Kaputt ! Reise verschoben


Ich glaube die Überschrift ist schon recht viel sagend.....

Aber zurück zum Anfang, mein (Christians) Jungesellenabschied stand an, es ging mit 10 Männern viel Bier und guter Laune an den Campingplatz in Jena  (welcher übrigens wirklich schön und preiswert ist).

 

Dieser sollte die nächsten 3 Tage als Basislager dienen ;-). 

Am ersten Tag hieß es dann ankommen und eventuell ein oder viel Bier trinken. Das Wetter war super die Stimmung war besser.

Wir hatten viel Spass waren Baden, Grillen und Feiern. Irgendwann Nachts ging es ins Bett denn es war viel geplant am nächsten Tag.


Am nächsten Tag stand viel an. Wir wollten eine Brauerei besichtigen, Bubbleball spielen und Abends in ein verruchtes Tanz Etablissement ;-). Leider leif der Tag nicht ganz nach Plan,  der Verleih für die Ausrüstung zum Ballspiel war in das andere Ende der Stadt umgezogen und die Brauerei hatte unsere Führung schlichtweg verpennt sodass kein Führer Vorort war und diese nicht stattfand. Allerdings war das Essen Vorort ein echter Leckerbissen.  Eine klare Empfehlung bei Küche und dem Maibock Bock. (Restaurant Papiemühle). Mit vollem Bauch ging es anschließend wieder zurück zum Campingplatz. Denn wir wollten Bubbleball spielen. Für alle die es nicht kennen: Jede Person geht in eine große aufgeblasene Kugel, llediglich die Beine zum laufen gucken noch raus. Dann spielt man Quasi Fußball gegeneinander während man sich umrennt. Eine Mordsspass  allerdings bei uns mit schlechtem Ausgang....

Leider lief für mich das folgende Spiel sehr schlecht. Ich bin gegen ein Kumpel gerannt um ihn aus den Socken zu hauen.

Leider prallte ich wie gegen eine Mauer ab und stürzte. Der Rest ging recht schnell, ich lag hatte Wahnsinnige Schmerzen und brach beim Versuch des Aufstehens wieder zusammen. Der Schmerz war so schlimm, das wir einen Krankenwagen riefen, welcher keine 10 Minuten Später auf dem Campingplatz stand.

Im Krankenhaus angekommen wartete ich dann auf Behandlung, nach ca. 4,5 Stunden gab es eine wenig aussagende Diagnose:

"Nichts gebrochen, hier habe Sie eine Schiene, hier die Gehhilfe. Sie können sich jetzt abholen lassen." Dazu muss man sagen es war Sonntag vor Pfingsten gegen 22:30 Uhr. Eine halbe Stunde später war meine Mitfahrgelegenheit da und brachte mich zurück zum Campingplatz. Im Nachhinein muss ich sagen, für ein Uniklinikum war die Behandlung mies..... Hinterher ist man immer schlauer...

 


Etwa 2 Wochen später hatte ich ein MRT in der Hand und eine Diagnose vom Facharzt: "Ihr vorderes Kreuzband sowie das Linke Seitenband sind gerissen". Aktuell (stand Juni 2022) kann man noch nicht sagen ob noch eine OP für das Kreuzband folgt oder ob ich das Muskulär gestützt bekomme.  Dies wird sich erst noch klären und bis Dato heißt es Physio,Physio und nochmal Physio.

Mittlerweile habe ich eine Spezielle Orthese wodurch ich mich zumindest mit Krücken wieder halbwegs bewegen kann.

Wahnsinn was es so gibt !

Durch die Ungewissheit allerdings sehen wir uns gezwungen erst anfang nächstes Jahr zu fahren...

Aber besser so, als ein ausfallendes Knie irgendwo am Himalaya oder im Iran.

Zumindest bleibt jetzt Zeit die Website weiter aufzubauen.

In diesem Sinne Danke fürs lesen, und bis zum nächsten mal.