Websitebau und erste Winterimpressionen

Wir haben es mittlerweile schonwieder Dezember. Es schneit und draußen friert es bei einer Temperatur von etwa -1°C.

Wir sind aktuell sehr fleißig was den Webseiten Aufbau angeht. Wir haben unter anderem folgende Seiten die letzten Tage eingepflegt:


Auch hat sich nun endlich eine Lösung ergeben wie wir Christians Problem mit dem relativ schlechten Original Fahrwerk der 700er Transalp lösen. Nach einem langen und aufschlussreichen Telefonat, haben wir uns letztendlich wieder für den Hersteller Hyperpro entschieden. Wir konnten vorher schon sehr gute Erfahrungen bei diesem Hersteller sammeln, durch das verbaute Tieferlegungsset für die Suzuki.

Das Federbein sowie die Gabelfedern werden nun für Christians Honda wahrscheinlich im Januar geliefert.  Auch haben wir noch progressive Gabelfedern für Jules Suzuki bekommen. Diese wurden auch prompt incl. Öl geliefert da beim Händler auf Lager. Christian freut sich schon aufs Einbauen :-)

Wir können diesen Hersteller echt empfehlen, da viele ihn nicht auf den Schirm haben und das Preis/Leistungsverhältnis hier wirklich passt. Die Federelemente werden allesamt in Holland produziert und stehen unserer Meinung einem "Wilbers" oder dergleichen nichts nach. Im Übrigen gibt Hyperpro eine lebenslange Garantie auf alle ihre Federn.

 

Nachdem wir Jules Mio vor einer Woche Winterfest gemacht haben, kam auch wie auf Ansage der erste Schnee nach Bernburg, mit ihm leider auch das Salz auf die Straßen.

Jule ließ sich natürlich trotzdem nicht vom Fahren abhalten, denn "Nur die harten kommen in den Garten" !

 


Nach dieser Salz Odyssee gab es auch gleich zum Ende  der Woche die erste Wäsche.

Wir sind da recht hinterher um den Rost ein wenig in seine Grenzen zu weisen.

 

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit !